Neue Kurse ab April

Neue Kurse ab April 2015 für Rückenschule, Pilates und progressive Muskelentspannung

In der Woche vom 13.04.2015 bzw. 20.04.2015

Anmeldung telefonisch oder einfach in die ausliegenden Teilnahmelisten am Empfang eintragen.

RÜCKENSCHULE:

Unsere Rückenschule hilft, den Rücken zu kräftigen, um Erkrankungen wie Kopfschmerzen, Skelett- und Muskelerkrankungen zu vermeiden und die allgemeine Beweglichkeit zu verbessern. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Übungen zur Dehnung und zur Stabilisierung des Rückens im Rahmen unserer Kurse und vermitteln Ihnen auch, wie Sie mit einem einfachen Training zuhause Ihrem Rücken gutes tun können.

PILATES:

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – eine systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte – sozusagen als Nebenwirkung – schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG:

Die Progressive Muskelentspannung bietet tiefe Entspannung für Körper und Seele. Die Methode lässt sich leicht erlernen. Wenn Sie regelmäßig üben, können Sie diese Technik bald überall anwenden – ob zu Hause oder im Büro. So lässt sich Stress im Alltag abbauen und neue Energie tanken. Die Übungen helfen bei Schlafstörungen und wirken unterstützend gegen viele körperliche Beschwerden wie Bluthochdruck oder Kopfschmerzen.

Wir von physiofit pfromm freuen uns auf Sie.

Ihr physiofit pfromm-Team